Ignis Herd Elektroherd  Elektrobackofen

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  03:12:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Ignis Elektrobackofen

    







BID = 593739

yoo52

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mülheim
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : Elektrobackofen
S - Nummer : AKL 383/IX/01
FD - Nummer : 854138322051149936029143
Typenschild Zeile 1 : Akl 383/IX/01
Typenschild Zeile 2 : V 230 / V 400 3N 50Hz kw 8,7 max
Typenschild Zeile 3 : Service 8541 383 22051 14 9936 029143
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe hier einen schönen Herd wo der Backofen nicht mehr geht, mehr Angaben habe ich nicht gefunden!

folgendes Problem:

Backofen heizt nicht

sonst funktioniert alles, Licht, Glaskeramik-Kochfelder - alles kein Problem.
Ich würde den Herd gerne reparieren (lassen) aber interessant ist ob es sich überhaupt lohnt.

Wie kann ich dem Fehler auf den Grund gehen? Was kann defekt sein und was kostet eventuell die Reparatur? (GGf sind einzelne Bauteile schon so teuer das es sich nicht lohnt)

Ist "Ignis" ein gutes Produkt bzw ein guter Hersteller oder bin ich mit INDESIT besser bedient?

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Liebe Grüße
Joachim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yoo52 am  6 Mär 2009 20:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yoo52 am  6 Mär 2009 21:09 ]

BID = 594208

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Joachim,

erstmal willkommen im Forum.

Das sind beides Marken im eher unteren Preissegment...

Aber bei dem geschilderten Fehler lohnt sich eine Reparatur bestimmt.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115183   Heute : 348    Gestern : 5910    Online : 333        3.10.2024    3:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0461239814758